17.09.2015

Veramed-Klinik in Oberbayern sucht Assistenzarzt/Assistenzärztin

für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Gynäkologie, Fachklinik für internistische Onkologie und Naturheilverfahren
Die Veramed-Klinik sucht eine/n Assistenzärztin/Assistenzarzt für Innere Medizin, Allgemeinmedizin oder Gynäkologie für die Fachklinik für internistische Onkologie und Naturheilverfahren in Voll- oder Teilzeit ab Januar 2016 auf Wunsch mit langfristiger Perspektive. Die Klinik verfügt über die volle Weiterbildungsberechtigung in Naturheilverfahren.

Die Klinik
Die Veramed-Klinik am Wendelstein in Brannenburg, Oberbayern ist eine Fachklinik für internistische Onkologie und Naturheilverfahren. Zur Durchführung von stationären und teilstationären Behandlungen sind gemäß §§108, 109 SGB V 86 Betten im Akutbereich zugelassen.

Das therapeutische Angebot umfasst das gesamte Spektrum der internistischen Onkologie von der Diagnostik über die adjuvante Akuttherapie einschließlich Polychemo- und Hochdosischemotherapie bis hin zur palliativen Betreuung.
Unterstützend werden im Sinne der integrativen evidenzbasierten Medizin anerkannte komplementärmedizinische Therapien wie Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur und Traditionelle chinesische Medizin (TCM) eingesetzt.

Die Klientel ist überregionaler Herkunft. Aus diesem Grund wird regelmäßig, intensiv und verbindlich mit Patientinnen und Patienten sowie ihren zuweisenden bzw. unseren kooperierenden Ärztinnen und Ärzten im gesamten Bundesgebiet kommuniziert.

Ihre Qualifikation
Ärztin/Arzt in Weiterbildung oder Fachärztin/Facharzt für Allgemeinmedizin, Innere Medizin oder Gynäkologie.
Fachkompetenz in der internistischen Basisdiagnostik.
Idealerweise Erfahrung in der internistischen Onkologie oder Interesse an der Einarbeitung in onkologische Fragestellungen in einem erfahrenen Team.
Interesse an der Ausübung oder am Erlernen therapiebegleitender naturheilkundlicher Diagnostik und Therapie einschließlich Akupunktur, TCM, Homöopathie.
Sie sind bereit zur Ausübung von Bereitschaftsdiensten. Sie haben ein hohes Interesse an der Einhaltung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung.

Bewerbungen bitte schriftlich an:
Frau Anita Bayersdorfer, Veramed-Klinik, Mühlenstr. 60, 83098 Brannenburg
Für Rückfragen steht auch Herr Dr. Martin Müller-Stahl, Ärztlicher Leiter, zur Verfügung. Telefon: 0 80 34- 302 706.

Interessante Links > Veramed-Klinik
Mehr zum Thema: Krebs & Komplementärmedizin allgemein > Fachambulanz für Naturheilkunde in der Onkologie an der Friedrich Schiller Universität Jena > Spezialsprechstunde für Frauen mit Brustkrebs > Komplementärmedizin und Onkologie > Die Integrative Medizin in der Onkologie > Fachkongress: Integrative Medizin in der Onkologie > Integrative Medizin in der Onkologie > 2. Ärztesymposium zum Thema "Integrative Onkologie" > Komplementärmedizin in der Krebstherapie > Schützt eine niedrigdosierte radioaktive Strahlung vor Krebs? > Leitfaden zur integrativen Onkologie > Ihre Stimme ist gefragt: Unterstützen Sie die Brustkrebs-Forschung > Nichtmedikamentöse Therapien in der palliativen Krebstherapie > Prostatakrebs-Kompass > Naturheilkundlich integrative und komplementäre Therapiekonzepte > Komplementäre und Alternative Therapien in der Palliativmedizin > Krebs > Herausragende Studie zur Misteltherapie

Schlagwort-Suche