Therapiekonzepte der Anthroposophischen Medizin

Stufenpläne mit Differenzialdiagnostik
In diesem aus der Praxis entstandenen Werk finden Sie detaillierte, klar strukturierte Therapiekonzepte, die durch die vielen Nennungen von Präparaten und Dosierungsangaben leicht in die Verordnung umsetzbar sind.

Vorgestellt werden über 150 alphabetisch geordnete Indikationen mit ausführlicher Differenzialdiagnose. Die Unterteilung in Basistherapie, individuelle und evtl. Konstitutionstherapie sowie in innere und äußere Therapie ermöglicht eine differenzierte, individuelle Behandlung beim Einstieg in die Therapierichtung und bei ihrer Vertiefung.

Vorangestellt sind die einführenden Hinweise in die anthroposophische Menschenkunde und zu den allgemein gültigen Therapieprinzipien und Vorgehensweisen bezüglich Dosierung, Potenzwahl und äußeren Anwendungen.

Abgerundet wird das Buch durch Therapiehinweise aus den fachärztlichen Gebieten, soweit sie für den Allgemeinarzt von Interesse sind.

1. Roemer, Franziska: Therapiekonzepte der Anthroposophischen Medizin, Stufenpläne mit Differenzialdiagnostik, Haug Verlag, Stuttgart, 2014. ISBN: 9783830477099 > Abstract

Schlagwort-Suche