Bild fehlt:/media/banner/684x231_ratgeb_tee.jpg
03.08.2015

Tee

zum Heilen und Genießen
Eine Tasse Tee verschafft nicht nur Genuss und Entspannung, Kräutertees gehören auch zu den ältesten Arzneiformen überhaupt. Gerade in Teemischungen ergänzen und verstärken sich die einzelnen Heilpflanzen optimal. Aber welches Kraut hilft bei welchen Beschwerden? Und wie müssen die Mischungen zusammengestellt sein, um ganz gezielt zu helfen? Werden Sie mit diesem Ratgeber zum "Tee-Experten"!

Erfahren Sie mehr über die Kunst der medizinischen Tees, stellen Sie eine eigene "Tee-Apotheke" für zuhause zusammen und lernen Sie ärztlich geprüfte Arzneiteemischungen für die Selbsthilfe genauer kennen. Im letzten Teil des Buches stellen wir zahlreiche schmackhafte Teerezepte zum Genießen für jeden Tag vor.

Informationen zum Buch:
KVC Verlag, Essen 2015
Buchreihe: Naturheilkunde für Zuhause
Annette Kerckhoff, Michael Elies
182 Seiten • ISBN ISBN 978-3-945150-40-5 • 14,90 EUR
Tel. (0201) 56305-70 • www.kvc-verlag.de

Rezensionsexemplar anfordern

Direktlink zum Buch im KVC Verlag

Die Autoren
Dr. Annette Kerckhoff, BSc Komplementärmedizin und European Master of Health Promotion, Lehrbeauftragte für naturheilkundliche Selbsthilfestrategien, Phytotherapie und Medizingeschichte, ist seit fast zwei Jahrzehnten auf die laienverständliche Vermittlung von Gesundheitswissen und Selbsthilfemaßnahmen spezialisiert. Sie hat zahlreiche Ratgeber und Patienteninformationen geschrieben und arbeitet für die Carstens-Stiftung : Natur und Medizin. Annette Kerckhoff hat diverse nebenberufliche Lehraufträge an der Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst (Berlin und Ismaning) und der Hochschule Coburg.

Dr. Michael Elies ist seit 1986 in eigener Praxis als Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur und Homöopathie niedergelassen. Praxisschwerpunkt ist die komplementäre Schmerztherapie. Er ist seit 1989 Lehrbeauftragter für Geschichte und Entwicklung der Homöopathie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und seit 1991 Mitglied der Arzneimittelkommission D beim BfArM (früher BGA) Bonn. Dr. Elies ist langjähriger Dozent der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA), von der er 1989 den Dr. Bachmann-Preis erhielt. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Ratgeber und seit vielen Jahren beratender Arzt von Carstens-Stiftung : Natur und Medizin.

KVC Verlag
Der KVC Verlag ist ein Projekt der Carstens-Stiftung : Natur und Medizin.
Die Carstens-Stiftung : Natur und Medizin aus Essen setzt sich seit 1982 für die Verankerung von Naturheilkunde und Homöopathie in der Medizin ein. Hauptaufgaben sind die Förderung wissenschaftlicher Forschung und des medizinischen Nachwuchses sowie die fundierte Aufklärung über Anwendung und Nutzen der Komplementärmedizin. Die Mitgliederzeitschrift oder themenspezifische Ratgeber wie Hausmittel aus aller Welt, Wickel, Auflagen und Kompressen oder Vegetarisch vollwertig kochen informieren laienverständlich und geben einfache Selbsthilfe-Tipps.

Naturheilkundliche Selbsthilfemaßnahmen, die Sie einfach zu Hause durchführen können. [mehr]
Für Einschätzungen, Interviewpartner, Studien oder Hintergrundinformationen zur Komplementärmedizin steht Ihnen die Pressestelle der Carstens-Stiftung : Natur und Medizin zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter: 0201 56305-61 oder per E-Mail unter:
pressestelle@carstens-stiftung.de