Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Laktose - Fruktose - Histamin - Gluten
Gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit Lebensmitteln scheinen immer weiter zuzunehmen. Was verbirgt sich hinter den Symptomen? Handelt es sich um eine Modeerscheinung oder liegt eine konkrete Erkrankung vor? Wie kann ich selbst herausfinden, woher meine Beschwerden kommen?

Der  Ernährungsexperte Dr. Axel Vogelreuter erläutert mit vielen Fallbeispielen die häufigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten, zeigt Wege zur Diagnose (inkl. Selbsttest) und gibt konkrete Empfehlungen, wie Sie durch gezielte Maßnahmen Ihre Beschwerden in den Griff bekommen und den Spaß am Essen zurückerlangen. Lebensmittel-Ampeln weisen schnell und anschaulich den Weg zum geeigneten Lebensmittel. Hilfreiche Adressen und Praxistipps runden diesen Ratgeber ab.

Buchbesprechung zu Vogelreuters Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Dieser gut verständliche Ratgeber hilft, das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten besser zu verstehen und bietet den Betroffenen praktische Hilfe.

1. Dr. Axel Vogelreuter: Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Laktose – Fruktose – Histamin – Gluten, S.Hirzel Verlag Stuttgart 2015, ISBN 978-3-7776-2349-8 > Abstract

Der KVC Verlag veröffentlicht Fachbücher und Ratgeberliteratur aus Naturheilkunde, Homöopathie und Komplementärmedizin. [mehr]