10.02.2014

Nachfolger für homöopathische Praxis gesucht

Abgabetermin: Dezember 2015
Die homöopathische Praxis, alteingeführt, besteht seit 1982 und soll im Dezember 2015 weitergegeben werden. Sie befindet sich in Pfullingen, Großraum Reutlingen/Tübingen, am Rande der Schwäbischen Alb.

Besonderes zu Pfullingen
bislang keine homöopathische Kassenpraxis
Homöopathischer Verein Pfullingen 1904 e.V.
viele biologische Zusatzverfahren

Pfullingen ist eine reizvolle Kleinstadt mit etwa 20 000 Einwohnern, eingebettet in das Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Sie liegt zentral zwischen Reutlingen und Tübingen, 30-40 Min. von Stuttgart und Flughafen entfernt; 90 Min zum Bodensee und zum Schwarzwald. 30 Min. zum Schönbuch, viele gute weiterführende Schulen, hoher Freizeitwert;

Erweitertes Einzugsgebiet
Stuttgart, Karlsruhe, Nürtingen, Kirchheim, Tübingen, Bodensee
viele Patienten von der Schwäbischen Alb

Weiterbildungsermächtigung vorhanden
Allgemeinmedizin, zwölf Monate
Homöopathie, sechs Monate
Darüber hinaus: Manuelle Medizin, Dunkelfelddiagnostik nach Prof. Enderlein, Weber-Test, naturheilkundliche Spezialverfahren, Hildegard-Medizin, Orthomolekulare Therapie uvm.; Einarbeitung in diese Verfahren möglich. Akademische Lehrpraxis der Universität Tübingen.

Dr. med. Gerhard Spratte
Facharzt für Allgemeinmedizin
Homöopathie
Manuelle Medizin und Palliativmedizin