Homöopathie. Das passende Mittel im Nu!

Buchvorstellung

Immer mehr Menschen greifen heutzutage zu Globuli, um ihre Beschwerden und Erkrankungen zu behandeln. Daher sind auch verstärkt die Apothekenmitarbeiter/innen gefordert, um auf diesem Gebiet Kompetenz zu zeigen. Der "aporello Homöopathie" möchte hierbei kompakte Hilfestellung geben. Die Autoren empfehlen bewährte Homöopathika für insgesamt 51 Indikationen, die sich ihrerseits in unterschiedlicher Symptomatik zeigen können.

Homöopathie – das passende Mittel im Nu!

Belladonna, Phytolacca, Mercurius oder besser Apis bei Halsschmerzen? Hier bietet das aporello schnelle Hilfe. Für über 50 Indikationen finden Sie die gängigsten homöopathischen Mittel mit

• Beschreibung der Symptome
  • Dosierung
  • Beratungstipps
Der "aporello Homöopathie" richtet sich gezielt an Apothekenmitarbeiter/innen, die Ihre Kunden bei der Suche nach dem passenden homöopathischen Mittel kompetent beraten möchten. Die genaue Beschreibung typischer Beschwerdebilder und Leitsymptome liefert eine Fülle von Anregungen, gezielte Fragen zu stellen, um so dem Krankheitsbild und somit dem passenden Mittel schneller auf die Spur zu kommen. Die ergänzenden Praxistipps und Zusatzinfos runden die Beratung ab.

1. Wiesenauer, Markus; Berger, Reinhild: aporello Homöopathie, Deutscher Apotheker Verlag, Stuttgart, 2013. ISBN 978-3-7692-6128-8 > Abstract

Dieser Ratgeber bietet eine Übersicht pflanzlicher Anwendungen, von der Kräuterkompresse bis hin zur Inhalation von ätherischen Ölen. [mehr]