FoFöG-Forschungspreis Komplementärmedizin 2016

500 EUR für den Erst- und 250 EUR für den Zweitplatzierten
Die gemeinnützige Forschungsförderungsgesellschaft für Komplementärmedizin e.V. bemüht sich um Erhaltung, Förderung sowie das Voranbringen naturheilkundlichen Wissens. Die FoFöG unterstützt die naturheilkundlichen Therapieverfahren nach Kräften, ohne dabei konventionelle Methoden auszuschließen – denn seriöse Komplementärmedizin bedeutet immer eine Ergänzung zur Schulmedizin.

Diesem Gedanken folgt auch der neu initiierte FoFöG-Forschungspreis Komplementärmedizin 2016. Vergeben wird der mit 500,00 Euro dotierte Forschungspreis für wissenschaftliche Publikationen zu Themen der komplementären Medizin.

Anforderungen
Für den FoFöG-Forschungspreis Komplementärmedizin 2016 werden Abhandlungen (Universität, Fachhochschule, Fachschule oder freie wissenschaftliche Arbeit) aus den Jahren 2014 bis 2016 berücksichtigt. Der Forschungspreis ist ausgeschrieben für Arbeiten auf dem Gebiet der Komplementärmedizin, der Naturheilverfahren, Medizintechnik, manuellen Therapien oder verwandter Disziplinen.

Bewerbung und Einsendeschluss
Zur Teilnahme am FoFöG-Forschungspreis Komplementärmedizin sind folgende Unterlagen auf einem USB-Stick oder einer CD-/DVD-ROM bis zum 31. Oktober 2016 einzureichen:
  • Ihre Arbeit (deutschsprachig)
  • eine Kurzzusammenfassung ("Abstract", max. 1 DIN A4-Seite)
  • Curriculum vitae sowie der Nachweis über den Aus- bzw. Weiterbildungsstatus
Die Erstplatzierung beim FoFöG-Forschungspreis Komplementärmedizin 2016 ist mit 500,00 Euro dotiert, der Zweitplatzierte erhält 250,00 Euro. Zudem werden die erst- und zweitplatzierten Publikationen im Fachmagazin Die Naturheilkunde summarisch beleuchtet.

Für Einsendungen oder Fragen zum Forschungspreis wenden Sie sich bitte an die Forschungsförderungsgesellschaft für Komplementärmedizin e.V.

FoFöG e. V.
Mühlenweg 144