Die Kraft der Selbstheilung

Bewegung-Entspannung-Ernährung
Dieses Buch basiert auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Mind-Body-Medizin.
Ihr Ziel ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte: Statt sich auf die Krankheit oder einzelne Beschwerden zu fokussieren, setzt die Mind-Body-Medizin auf die Ressourcen, die in jedem Einzelnen von uns stecken. Dabei werden individuelle Wege der Heilung eröffnet. Tausende von Patienten haben bereits von diesen überprüften Verfahren profitiert.

Dr. rer. medic. Anna Paul ist Pionierin der Mind-Body-Medizin. Das Spektrum ihrer Qualifikationen: Gesundheitspädagogin, seit 30 Jahren Yoga-Lehrerin auf Ayurveda-Basis, Leiterin des Bereichs Ordnungstherapie sowie Integrative Onkologie der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin an den Kliniken Essen-Mitte. Sie leitet die Arbeitsgruppe Prävention Gesundheitsförderung am Lehrstuhl für Naturheilkunde an der Universität Duisburg-Essen.

1. Dr. Paul, Anna: Die Kraft der Selbstheilung. Bewegung, Entspannung, Ernährung, BLV Buchverlag GmbH&Co. KG, München 2016. ISBN: 978-3-8354-1418-1 > Abstract

Schlagwort-Suche