Anthroposophische Pflegepraxis

Grundlagen und Anregungen für alltägliches Handeln

Das Buch vermittelt in umfassender Weise theoretische und praktische Grundlagen der anthroposophischen Pflege und eignet sich als Lernhilfe für das tägliche Handeln, das Selbststudium oder zur Begleitung von Fortbildungen. Die Themenfelder:

Altenpflege, Äußere Anwendungen, Ganzkörperwaschungen, Häusliche Pflege, Kinderkrankenpflege, Krankheit und Schicksal, Menschenkundliche Grundlagen, Onkologische Pflege, Palliative Care, Pflege als Übungsweg, Pflege bei Demenz, Pflege des Neugeborenen, Pflegerischen Gesten, Psychiatrische Pflege, Rhythmische Einreibungen, Rhythmus, Sterbebegleitung, Schwangerschaft und Geburt, Wärmeorganismus, Wickel und Auflagen

Inklusive DVD Rhythmische Einreibungen nach Wegman/Hauschka vom Verband für Anthroposophische Pflege e.V.

1. Rolf Heine (Hrsg.): Anthroposophische Pflegepraxis. Grundlagen und Anregungen für alltägliches Handeln, Salumed-Verlag GmbH, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage inkl. DVD, Berlin 2015. ISBN: 978-3-9815535-50, 78,00 Euro. > Abstract

Schlagwort-Suche