Achtsamkeitstechniken vermitteln

Ein praktischer Leitfaden
Bücher über das Thema Achtsamkeit gibt es viele. In der Regel sind es Sammlungen von Übungen oder sie beschäftigen sich damit, wie Achtsamkeit in diversen Lebenssituationen helfen kann. Wie aber vermitteln Therapeutinnen oder Ärzte ihren Klienten Achtsamkeitstechniken, wenn diese keinerlei Vorkenntnisse haben?

Hier setzt dieses Buch an. Die Autorinnen stellen die effektivsten Techniken vor, wie man Klientinnen und Klienten Achtsamkeitsübungen nahebringt.

• Wie führe ich eine Klientin an eine Technik heran?
• Wie kann ich das Feedback des Klienten nutzen?
• Wie können Klienten lernen, Achtsamkeitsübungen in ihren Alltag zu integrieren?

Ein strukturierter Leitfaden auch für diejenigen, die auf dem Gebiet der Achtsamkeitstechniken bereits Erfahrung haben.

1. Christine Dunkley, Maggie Stanton: Achtsamkeitstechniken vermitteln. Ein praktischer Leitfaden, Junfermann Verlag, Paderborn 2015, ISBN: 978-3-95571-331-7 . > Abstract

Der KVC Verlag veröffentlicht Fachbücher und Ratgeberliteratur aus Naturheilkunde, Homöopathie und Komplementärmedizin. [mehr]